VHS Delmenhorst warnt vor Trickbetrügern

In dreister Variante des "Enkeltricks" werden Spenden im Namen der VHS ergaunert

Seit Samstag, dem 9. Januar werden die aktuellen VHS-Programmhefte in Delmenhorst ausgelegt. Dies haben Betrüger offenbar zum Anlass genommen für dreiste Betrugsversuche: Sie haben einzelne Programmhefte an der Wohnungstür von älteren Menschen abgegeben und gleichzeitig um eine Spende für die Volkshochschule gebeten.

VHS-Geschäftsführer Jürgen Beckstette stellt klar: "Wir verteilen keine Programmhefte an der Haustür und wir werben dort schon gar keine Spenden ein. Es ist sehr verwerflich, dass Trickbetrüger den guten Namen der Volkshochschule für ihre miesen Machenschaften missbrauchen!"

Falls weitere Bürgerinnen und Bürger in den letzten Tagen auf diesem Weg geschädigt worden sind, so sollten sie Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten. "Vielleicht können wir so den Betrügern das Handwerk legen und sie einer gerechten Strafe zuführen", ist Beckstette hoffnungsvoll.

Bild: TechLine auf pixabay.de