Zertifikatsverleihung Päd. Mitarbeiter

VHS qualifiziert weitere 11 Pädagogische Mitarbeiterinnen für Grundschulen


11 Teilnehmerinnen erhielten am 11. Dezember nach erfolgreichem Kolloquium ihr Zertifikat im Lehrgang "Pädagogische*r Mitarbeiter*in an Grundschulen (vhsConcept)". Die VHS Delmenhorst gratuliert!

Mit der Verleihung der Zertifikate wurden nicht nur 11 neue angehende und teilweise auch schon tätige pädagogische Mitarbeiterinnen verabschiedet. Nach 17 und 10 Jahren Tätigkeit in diesem Kurs, verabschiedete die Programmbereichsleiterin Dr. Grit Fisser die Dozentinnen Monika Schmidt und Birgitt Lage aus diesem Lehrgang. Wir bedanken uns ganz herzlich für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die vor allem in diesem letzten Jahr noch einmal besondere Herausforderungen überwunden hat.

Gleichzeitig begrüßen wir Frau Svenja Van Waeyenberghe neu im Dozententeam der VHS Delmenhorst und freuen uns, dass sie mit einem neuen Kurs am 19.02.2021 starten wird.

Dieser Lehrgang umfasst 185 Unterrichtseinheiten (inkl. 40 UE Selbstlerneinheiten und 20 UE Hospitation an einer Grundschule) und bereitet in unterschiedlichen Modulen, u.a. zu den Themen Pädagogik, Kommunikation und unterrichtsergänzendes Angebot, auf die Tätigkeit als pädagogische Mitarbeiterin und pädagogischer Mitarbeiter an Grundschulen vor. Weiter Informationen erhalten Sie gerne von Frau Fisser (Tel. 04221 - 98180 2467 oder fisser@vhs-delmenhorst.de). Online-Buchung über diesen Link.


Zurück