Bildquelle

Clara Däubler und Lars Stoermer, ©Phil Leicht

Konzert von Clara Däubler und Lars Stoermer am 24. September

Am 24. September um 19:30h findet im Rahmen des diesjährigen Jazzfest Delmenhorst ein Konzert mit Clara Däubler und Lars Stoermer im Kulturhaus Wilhelm Schoers statt. Beide als Musikpädagoge:in tätig und musizieren bereits seit vielen Jahren gemeinsam. Bereits im November 2021 waren sie ihm Rahmen des Jazzfestivals zu Gast in Delmenhorst und begeisterten damals beim Schülerkonzert das Publikum. Ihr Auftritt kam so gut an, dass Clara und Lars nun 2022 mit einem speziell entwickelten Gesprächskonzert für Erwachsene „Einsteiger“ zum Jazzfest nach Delmenhorst zurückkehren.

Am 24. September werden sie ab 19.30 Uhr die Klassiker des Jazzrepertoires, gepaart mit Fakten und lustigen Anekdoten, im Kulturhaus Wilhelms Schroers (VHS) präsentieren. Das Publikum ist dabei herzlich eingeladen Fragen zu stellen. Mit diesem Konzert möchte das KulturBüro der Stadt Delmenhorst, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule, insbesondere den Besuchergruppen die bisher weniger Berührungspunkte zur Jazzmusik hatten, ein musikalisches Angebot unterbreiten. Neben den „Jazz-Einsteigern“ wird das Konzert aber auch „Jazz-Profis“ begeistern und heißt alle Interessenten herzlichst willkommen. Den passenden Wein zur Musik wird „Jacques’ Wein-Depot Delmenhorst“ anbieten.

Clara Däubler (Kontrabass & Moderation) & Lars Stoermer (Saxofon, Bassklarinette, Flöte & Moderation)

Tickets für 12 Euro  bzw. ermäßigt 10 Euro pro Person sind in der vhs und dem Kulturbüro erhältlich:

KulturBüro Delmenhorst
Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst