Lach-Yoga an der Louisenstraße

|   75 Jahre

Wir haben Sie zu unserem 75. Geburtstag gebeten, Ihre Geschichten zur VHS Delmenhorst mit uns zu teilen. Dies ist die Geschichte von Helga Roeske, Kursteilnehmerin.

Vor über 20 Jahren gab es bei der VHS Delmenhorst einen Kursus „Lach-Yoga“, der in den Räumen an der Louisenstraße stattfand. Wir waren eine kleine Gruppe, die sich einmal in der Woche in einem Raum im ersten Stock traf. Die Fenster waren geöffnet und da kam mir schon mal der Gedanke: Hören die Passanten auf der Straße unser „Ha, Ha, Ha“ und was denken die, was wir hier treiben? Die halten uns für durchgeknallt!

Aber egal, es hat Spaß gemacht und war total entspannend, wenn wir im Raum herumgingen, Hände über dem Kopf und ein künstliches Lachen hervorbrachten. Auch ein gewolltes Lachen bringt Freude und Entspannung. Frohgemut ging man nach Hause. Leider wurde der Kurs nur einmal angeboten. Ich habe ihn in guter Erinnerung.

Helga Roeske, Kursteilnehmerin

 

Foto Louisenstraße: VHS Delmenhorst, weiteres Foto: Helga Roeske


Zurück