Lesung „Crime with Wine“ mit Karen Sander

Die Autorin Karen Sander las am 27. April aus ihrer Ostsee-Trilogie " Der Strand" vor. Rund 70 Besucher:innen kamen zur gemeinsamen Veranstaltung von der Stadtbücherei und der vhs Delmenhorst. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle Plätze in der Stadtbücherei waren besetzt. Der passende Wein kam von Jacques‘ Wein-Depot.
Tiefe Einblicke gewährte Karen Sander in ihr Leben. Den Gästen verriet sie, dass ihr echter Name Sabine Klewe ist und sie speziell für ihre Kriminalromane den Namen Karen Sander als Pseudonym nutzt. Damit möchte sie eine Abtrennung zu ihren Werken in anderen Genres. Mit der Literatur ist sie schon lange verbunden. Vor ihrer Karriere als Schriftstellerin war sie als Literaturübersetzerin und Dozentin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf aktiv.

Zum Roman:
Die gehörlose Lilli Sternberg ist verschwunden, ihr vermutlicher Mörder ist tot. Die Polizei befürchtet, dass ihre Leiche nicht mehr gefunden wird. Ermittlungsleiter Tom Engelhardt und die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA Schwerin versuchen gemeinsam, geheime Botschaften des Täters zu entschlüsseln und das unheimliche Verbrechen um die junge Frau aufzuklären.

Für Interessierte der „Crime with wine“-Reihe:

Sobald der nächste Termin feststeht, wird dieser auf der Internetseite der vhs Delmenhorst unter www.vhs-delmenhorst.de/kultur veröffentlicht.

Bildquelle: vhs Delmenhorst