Projekt „Ausbildung aktiv“ unterstützt bei der Schaffung neuer Ausbildungsplätze in Delmenhorst

|   Ausbildung aktiv

Ende Februar veranstaltete die Volkshochschule Delmenhorst im Rahmen des Projektes "Ausbildung aktiv" einen Vorbereitungskurs auf die Ausbildereignungsprüfung für Delmenhorster Betriebe.

Mehmet Pala, Ausbildungsplatzakquisiteur im Projekt, informiert und berät Delmenhorster Unternehmen zum Thema duale Berufsausbildung und konnte mehrere dazu motivieren, am Kurs teilzunehmen und so bei der Schaffung neuer Ausbildungsplätze zu unterstützen. Mehr als die Hälfte der Unternehmen wird voraussichtlich dieses oder im nächsten Jahr zum ersten Mal ausbilden. Von Maler:in- und Lackierer:in, Feinwerkmechaniker:in oder Fachinformatiker:in über Kaufleute im Einzelhandel und Immobilienkaufleute bis zu Veranstaltungskaufleute wird eine Bandbreite an neuen Ausbildungsstellen abgedeckt.

Weitere Vorbereitungskurse für Delmenhorster Betriebe: Freie Plätze gibt es noch in dem vom 31. Mai bis 04. Juni stattfindenden Kurs. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

 

Bildquelle: @fizkes/stock.adobe.com

Zurück