Bildquelle

©vhs Delmenhorst

Bildquelle

©Holger Klassen

Bildquelle

©Holger Klassen

Übergabe von Nestelkissen für Demenzerkrankte


Die Volkshochschule Delmenhorst bietet in Kooperation mit dem Kunstatelier Knapp im Auftrag des Jobcenters Delmenhorst seit 5 Jahren Arbeitsgelegenheiten für langzeitarbeitslose Frauen. Es wird so bis zu zehn Frauen die Möglichkeit geboten, Beschäftigungsstrukturen in kreativer Tätigkeit zu erfahren und einen geringen Zuverdienst zu ihren SGB-Leistungen zu erzielen.

In den letzten Wochen haben die Frauen sogenannte Nestelkissen gefertigt, die vom Elmeloher Wichernstift in der Betreuung an Demenz erkrankter Senioren eingesetzt werden. Die fertigen Kissen, Decken und Stofftiere wurden heute an Frau Nina Knapp vom Wichernstift übergeben, die so den Heimbewohnern eine kleine Freude für den weihnachtlichen Gabentisch bescheren kann.

 


Zurück