Ausstellung "Land voller Märchen" von 28. November 2022 bis 17. Februar 2023

|   Ausstellungen

Am 28. November 2022 wurde die Ausstellung "Land voller Märchen" von Jarmila Greinert im Lichthof des Kulturhaus Wilhelm Schroers eröffnet. Bis zum 17. Februar sind Interessierte herzlich eingeladen zu den Öffnungszeiten sich die Ausstellung kostenfrei anzusehen. Bitte beachten Sie, dass derzeit eine Pflicht zum Tragen einer Maske (OP oder FFP2) im Gebäude besteht. Die vhs ist vom 23. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen.

Die bilderreiche Ausstellung "Land voller Märchen" umfasst ca. 200 Werke, die die Künstlerin Jarmila Greinert zwischen 2015 und 2022 gezeichnet hat. Inspiriert durch tschechische Märchen - teils bekannte sowie traditionsreiche, als auch regionale und unbekannte - laden diese Illustrationen in farbenfrohe und nostalgisch angehauchte Welten ein.

Jarmila Greinert, geboren in der Tschechischen Republik, malt und zeichnet seit Kindesalter. Für Sie selbst ist die Kunst nicht nur ein Hobby, sondern vor allem eine Möglichkeit schwere Momente Ihres Lebens zu verarbeiten und diesen einen Ausdruck zu verleihen. Dabei verfolgt die Künstlerin keinen bestimmten Kunststil und bedient sich bei Ihren Werken unter Anderem der Kunsttechniken Aquarell, Acryl und der Ölmalerei.

Die ausgestellten Werke können im Lichthof der vhs Delmenhorst besichtigt und käuflich erworben werden - hierzu bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit der Künstlerin per E-Mail. Die verbliebenen Werke, möchte die Künstlerin an Krankenhäuser und Kindergärten in Deutschland und Tschechien spenden.

Bildquelle: Jarmila Greinert, Volkshochschule Delmenhorst