Vortrag zu Chancen von Vielfalt

Am Donnerstag, 25. Mai findet ab 19 Uhr der kostenfreie Vortrag mit Pierrot Raschdorff zu Chancen von Vielfalt statt. Der Autor des Buches „Schwarz. Rot. Wir. – Wie Vielfalt uns reicher macht“ setzt sich für gelebte Vielfalt ein - Gemeinsamkeiten finden und eigene Vorurteile überwinden.

Pierrot Raschdorff zeigt auf, wie wichtig Diversity Vorbilder in unserer Gesellschaft sind, nähert sich Begriffen wie Cancel Culture, Identitätspolitik und kultureller Aneignung an, zeigt auf, wie wir als Gemeinschaft damit umgehen können, und dass der wichtigste Aspekt innerhalb der Debatte immer der respektvolle Dialog ist.

Bei dieser Veranstaltung sind Ihre Nachfragen erwünscht! Stellen Sie gerne Ihre Fragen und kommen miteinander ins Gespräch. An diesem Abend wird es die Gelegenheit der "Hutfragen" geben. Bringen Sie Ihren Fragen direkt oder über Karten in einem Hut gesammelt ein.

Hier geht es zur Anmeldung.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Spielfeld Gesellschaft statt, einer Initiative der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Bildquelle: Axel Martens