Weinmesse „Sommer-Edition“


Am Freitag fand die beliebte Weinmesse – nach zweimaligem Ausfall – erstmals als Sommermesse im Lichthof der VHS statt. Acht Weingüter aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands – Rheinhessen, Pfalz, Mosel, Franken, Saar – sowie aus Luxemburg präsentierten ihre Erzeugnisse und luden zur Verkostung ein. Die Buchhandlung Jünemann präsentierte eine Auswahl an Büchern zum Thema.

Anders als in den vergangenen Jahren, war die Besucherzahl in diesem Jahr begrenzt und eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Die Veranstaltung lief unter „2G“-Regelung.

Organisator Karl-Heinz Finger und VHS Programmbereichsleiter Kai Reske ziehen eine positive Bilanz. „Wir freuen uns sehr, dass nach den pandemiebedingen Ausfällen in den letzten beiden Jahren nun im Sommer eine Weinmesse stattfinden konnte“, sagt Kai Reske und Karl-Heinz Finger ergänzt: „Die Winzer haben mir die Rückmeldung gegeben, viele interessante Gespräche geführt zu haben. Gäste, die sich wirklich interessieren, machen die Messe so besonders für beide Seiten“.

Die beteiligten Weingüter:

Weingut Brüssel (Rheinhessen)
Weingut Felix Waldkirch (Pfalz)
Weingut Kühling (Rheinhessen)
Weingut Lorenz (Saar)
Weingut Markert (Franken)
Domaine Max-Lahr & Fils (Luxemburg)
Domaine „Mon Vieux Moulin“ Jean Duhr (Luxemburg)
Weingut Reh (Mosel)

 

 

Bildquelle: VHS Delmenhorst

 

 

 


Zurück