Wie bewerbe ich mich richtig? Tipps für Ausbildungsplatzsuchende


Der erste Eindruck zählt. Dies gilt auch oder insbesondere für Bewerbungsunterlagen! Wer nachlässige oder unvollständige Bewerbungen einreicht, hat bei der häufig großen Anzahl von Bewerbern keine Chance. Es gilt, positiv aus der Menge der Mitbewerbenden herauszuragen und Interesse an der eigenen Bewerbung zu wecken.

Diese Veranstaltung am Dienstag, 30. November von 17:00 bis 19:15 Uhr richtet sich an ausbildungsplatzsuchende Schülerinnen und Schüler. Unter anderem gibt es Informationen zu folgenden Themen: Wo finde ich Ausbildungsplatzangebote, was macht eine gute Bewerbung aus, wie stelle ich meine Bewerbungsunterlagen zusammen und wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesem Kurs finden Sie direkt hier.


Zurück