19A3104T Crime with Wine - Mit Krimi und Wein die Welt bereisen Cornelius Hartz liest aus "Mädchenröte" (Dänemark + Holstein)

Beginn Do., 25.04.2019, 19:30 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Anika Schmidt

Zum Buch: Ein schrecklicher Fund in einem Ferienhaus im dänischen Henne Strand: Ein Toter liegt im Whirlpool. Das Opfer war der Chef eines pleite gegangenen Windenergie-Unternehmens aus Schleswig. Die Kommissarinnen Langenbrück und Klatt ermitteln zusammen mit ihrem dänischen Kollegen - doch der Fall scheint immer rätselhafter zu werden, je tiefer sie in die Materie eindringen. Zwar gibt es schon bald einen Verdächtigen und ein Geständnis. Doch als in der Schleswiger Innenstadt eine Bombe explodiert, wird den Ermittlern klar, dass sie noch lange nicht am Ziel sind.
Zum Autor: Cornelius Hartz, geboren 1973 in Lübeck, lebt seit seiner Schulzeit in Hamburg. Unter anderem hat er als Barmixer, Uni-Dozent, Tontechniker und in der Reisebranche gearbeitet, und wurde in Hamburg in klassischer Philologie promoviert. Heute verdient er seinen Lebensunterhalt nur noch mit Schreiben, als freier Übersetzer und Autor von Romanen, Krimis und Sachbüchern. Nebenbei berät er junge Autoren und Verlage und betreut das Literaturlabor Wolfenbüttel, das junge Schriftstellertalente fördert.
Eintritt: 8 € (im Eintritt enthalten ist ein Glas Wein)
Stadtbüchere Delmenhorst, Lange Straße 1a (im City Center)
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldung vorab erforderlich bis 18. April 2019 unter der Telefon-Nr. 04221-981800.




Kursort

Lange Str. 1 A
27749 Delmenhorst

Termine

Datum
25.04.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Lange Str. 1 A, Stadtbücherei Delmenhorst, Lange Str. 1 A, City Center