19A2212T Beratertag 2019: Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. B. Marshall Rosenberg Authentisch sein in Kommunikation und Konflikten

Beginn Sa., 29.06.2019, 09:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Elke Uldahl

Der Beratertag, der jährlich vom Alfred-Adler-Institut-Nord veranstaltet wird, richtet sich an Personen aus dem beratenden und therapeutischen Kontext sowie an alle, die persönlich oder beruflich an den Themen interessiert sind. In diesem Jahr steht das Thema "Gewaltfreie Kommunikation" im Zentrum. Dieses Konzept kann im Beratungsalltag zu unterschiedlichen Themen eingesetzt werden. Folgende Fragen werden an diesem Tag beleuchtet:
Was verbirgt sich hinter dem Konzept der Gewaltfreien Kommunikation?
Wie erkenne ich Gefühle und Bedürfnisse und in welchem Zusammenhang stehen sie?
Wie kann ich die Haltung und den Werkzeugkoffer der Gewaltfreien Kommunikation in meine Beratungspraxis mit einfließen lassen?
Die Dozentin, die Mediatorin in Strafsachen ist, gestaltet mit Theorieinputs, Gruppengesprächen, Übungen und praktischer Selbsterfahrung einen anregenden und lebendigen Beratertag.
Kosten: 95 € inkl. Tagungsgetränken und Mittagsimbiss
Anmeldungen bis zum 17.6.19 direkt beim Alfred-Adler-Istitut: institut@aain-delmenhorst; Tel.: 04221/17237



Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.