Kursleitungen

Die Volkshochschule Delmenhorst gGmbH ist der größte Bildungsanbieter in der Stadt Delmenhorst. Über 60 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 400 Kursleitungen auf Honorarbasis sorgen täglich für ein angenehmes Lernumfeld und garantieren ein aktuelles und vielfältiges Bildungsangebot.

Um den sich ständig verändernden Anforderungen von Politik und Kunden gerecht zu werden, sind wir auf die Flexibilität der großen Gruppe unserer Kursleitenden angewiesen; nur durch deren überwiegend freiberuflichen Status können wir viel schneller als Schulen und Universitäten auf veränderte Bildungsbedürfnisse reagieren.

Unsere Dozentinnen und Dozenten

Hier finden Sie die Übersicht aller Kursleitungen, die derzeit einen Kurs im offenen Programm der vhs Delmenhorst anbieten.

Dozierendenrat

Laut Satzung wählen die Dozierenden der vhs Delmenhorst für 2 Jahre den Dozierendenrat, der die Interessen der freiberuflichen Kursleitungen gegenüber der Geschäftsleitung und als ständiges Mitglied im Aufsichtsrat der Volkshochschule Delmenhorst gGmbH mit vollem Stimmrecht vertritt.

Wir suchen Verstärkung!

Zur Verstärkung unseres vielfältigen Bildungsangebotes sind wir laufend auf der Suche nach Kursleitungen auf Honorarbasis (m/w/d) in den verschiedenen Fachbereichen. Hier finden Sie weitere Informationen.